Spezialitätenfleischerei Maik Winkler

Ihr Wurst & Grillspezialist in Thüringen

Chronik

Seit über einem halben Jahrhundert, ist der Fleischerhandwerksbetrieb Winkler in Gößnitz ein Begriff für Qualität und Service.

1947 Gründung

Es war 1947, als Oswald Winkler dieses Geschäft unter schwersten Bedingungen gründete - unzureichende Rohstoffe und veraltete Technik. Nur drei Tage in der Woche konnte die Fleischerei geöffnet werden. Handwerker fanden zu jener zeit kaum Unterstützung seitens des Staates, die Behörden kontrollierten den Verkauf mittels Fleischmarken. 

1958 Kundenkarten beim Fleischer

Nach dem Wegfall der Fleischmarken wurden die Kundenkarten eingeführt und jeder Kunde stand in der Pflicht, sich bei einem Fleischer anzumelden. Der Versorgungsanteil der Fleischerei lag damals bei 24,5 %. 

1982 Opa Oswald geht in Rente

Nach langen Jahren harter Arbeit erreichte Oswald Winkler das Rentenalter und Sohn Christian übernahm das Geschäft. Die Fleischerei Winkler belieferte damals auch Gößnitzer Betriebsküchen. 

1989 Die Wende

Investitionen wurden dringend erforderlich, um auch weiterhin erfolgreich am Markt zu bleiben und altbewährte Qualität produzieren zu können. Aus diesem Grund entstand 1992 ein neuer Laden und moderne Technik fand nach und nach den Einzug in den Traditionsreichen Handwerksbetrieb. 

1994 Meisterprüfung des Juniors

Am 12.05.1994 legte Maik Winkler die Meisterprüfung in Landshut ab. Es war eine sehr gute Leistung, welche durch die Verleihung des Bayrischen Meisterpreises gekrönt wurde. 

2004 Thüringer Qualitätssiegel

Im Frühjahr 2004 wurde uns das Zertifikat " Original Thüringer Qualität " verliehen. Mit der Höchstpunktzahl räumten wir diesen Titel unter anderem für unsere Original Thüringer Rostbratwurst ab .

Darauf sind wir sehr stolz und es zeigt uns, das man auf Dauer nur mit Qualität, Frische und höchster Sauberkeit den Ansprüchen der heutigen Zeit und unseren eigenen gerecht werden kann.

2005 Geschäftseröffnung in Schmölln

Am 1. Dezember 2005 ist es soweit , wir eröffnen in Schmölln Markt 16 unsere 1. Filiale.
Hier finden sie ein neues Geschäftskonzept,  mit einer Mischung aus traditionellen Wurst-,Käse-,Feinkost-, und Weinangebot.
Viele Artikel werden direkt von uns importiert ,das sorgt so für eine hohe Qualität zum fairen Preis.
Außerdem , entdecken sie die tollen Möglichkeiten für Geschenke und Präsente !!

Änderung der Rechtsform

Ab 01.01.2006 ist es soweit, unsere Firma heißt jetzt offiziell :
Christian und Maik Winkler GbR
Spezialitätenfleischerei

Sie hat jetzt 2 Geschäftsinhaber, Christian Winkler und Maik Winkler

Weichen Richtung Zukunft sind gestellt

Seit dem 01.04.2006 haben wir für unseren Betrieb eine Zulassungsnummer vom Land Thüringen erhalten .
Diese Nummer lautet TH - EV 03033 . Somit haben wir die Weichen für " weltweiten Handel " gestellt und können all unseren Kunden jetzt höchste hygienische und professionelle Arbeitsweise garantieren, welche ständig vom zuständigen Veterinäramt kontrolliert wird . Wir finden, eine tolle Sache !!! 

2013 Opa Christian geht in Rente

Es ist soweit unser Opa Christian geht in die wohlverdienten Ruhestand . Aber so ganz ohne die Arbeit

geht es dann doch nicht und wir sind froh ihn jederzeit in der Firma begrüßen zu können .

1. Januar 2014 Spezialitätenfleischerei Maik Winkler

Ab dem 1. Januar des Jahres 2014 ist nun Maik Winkler, alleiniger Geschäftsinhaber und bestrebt alles notwendige zu tun, um das Unternehemen erfolgreich in ein neues Zeitalter zu führen.
Dies stellt eine große Herausforderung dar , da sich die Anforderungen stetig ändern und immer schwieriger werden. Umso wichtiger ist es zu wissen, das die Familie und gute Mitarbeiter hinter der Firma stehen und uns somit optimistisch in die Zukunft blicken lassen.

Die Jahre 2015/2016 standen im Zeichen von großen Investitionen, für die Produktion.
Es wurden größere und modernste Maschinen angeschafft.
Hierbei wurden wir von der Thüringer Aufbaubank finanziell unterstützt und konnten somit alle Maßnahmen durchführen bzw. umsetzen.